Dienstag, 11. Februar 2014

... Chanel: Rouge Coco Shine 60 "Antigone"

Letzten Donnerstag hat es mich mal wieder in die Innenstadt verschlagen zu meinem Lieblingscounter: Chanel im Jelmoli. Bin dort wohlbekannt, ähem. Der Service ist aber auch wirklich super.

Ich war auf der Suche nach einem alltagstauglichen Ton, nachdem ich eigentlich fast nur knallige Lippenstifte habe. Ich habe mir also ein paar auftragen lassen, bis ich schlussendlich bei "Antigone" aus der Rouge Coco Shine Linie gelandet bin.

"Antigone" ist aus der schwach pigmentierten Reihe der Rouge Coco Shines (es gibt ja neuerdings auch die mit doppelt so vielen Pigmenten), weshalb die Farbabgabe sehr durchscheinend ist. Die eigene Lippenfarbe kommt also noch durch, weshalb der Lippenstift bei anderen wohl auch etwas anders wirkt

Die Farbe ist im Stift eine richtige knallige Beerenfarbe. Anders kann ich es kaum beschreiben... Man kann noch etwas Goldschimmer erkennen, der sich auf den Lippen aber verliert. Aufgetragen ist er natürlich nicht mehr so knallig.

Die Konsistenz ist cremig und leicht. Manche sagen, dass die Rouge Coco Shines pflegen, das ist aber bei mir nicht der Fall (leider).

Die Haltbarkeit ist für diese Art von Lippenstift normal bei einer einer bis eineinhalb Stunden. Aber mehr erwarte ich da auch gar nicht.

Und jetzt gibt es HUA eine Premiere: einen Lippenswatch!! Nicht zuviel erwarten bitte, wie ich schon oft erwähnt habe, sind meine Lippen vor allem im Winter sehr trocken und liegen in Fetzen (dabei hab ich gestern Abend gepeelt), ausserdem habe ich vorher ca. vier andere Lippenstifte ausprobiert und wieder abgemacht, das nimmt auch normale Lippen mit. Also bitte ich um Nachsicht, wenn hier keine Hochglanzmagazin- und Photoshoplippen gezeigt werden. Wird's übrigens auch nie geben. Und ja, ich habe Poren! ;)

Habe die Farbe übrigens blind (also ohne Spiegel) und ohne Lipliner aufgetragen. Die Farbe trifft es auf dem letzten Foto am genausten.

Fazit: Schöne Alltagsfarbe, die nicht zu langweilig ist! Sie ist im Chanel Standardsortiment, man muss sich also nicht beeilen, wenn man sie haben will.







0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen