Dienstag, 20. Mai 2014

... Catrice: Ultimate Nail Laquer 46 "Berry Potter & Plumbledore"


Wie jetzt? Vor einiger Zeit hatte ich mich noch über meine einzigen Catrice-Lack beschwert, und nun stelle ich schon wieder einen vor? Und dann auch noch einen, der so langweilig aussieht?

Naja, es ist so: Zum einen finde ich den Namen "Berry Potter & Plumbledore" einfach zum Schiessen, und zum anderen ist die Farbe grandios. Gesehen habe ich ihn unter anderem bei Fabienne vom Swiss Makeup Blog und dachte mir, den muss ich haben, egal wie die Qualität ist!

Die Farbe ist zudem sehr komplex. Oben auf dem Bild sieht er noch ziemlich langweilig aus, aber das ändert sich, sobald man den Blickwinkel ändert:




Es handelt sich nicht um ein 0815-Lila, sondern um einen Duochrome-Effekt mit türkisem Blau, I love it!

Der Auftrag war naaaajaaaa... Schon besser als bei "I Scream Peach", aber irgendwie klebrig. Mit dem neuen Pinsel kam ich aber deutlich besser zurecht, und der Lack war schon nach zwei Schichten deckend. Die Trockenzeit zieht sich eine Ewigkeit hin, da ich meinen tollen Schnelltrockner-Überlack nicht dabei habe. Mit dem diesmal verwendeten Überlack von OPI habe ich ausserdem Blasen in den Lack bekommen, nicht schön, aber dafür kann "Berry Potter & Plumbledore" nichts. Die Bilder habe ich ohne Überlack gemacht, daher auch keine Blasen in Sicht.

Die Haltbarkeit ist gut. Nach einem Tag ist mir am rechten Zeigefinger schon die Spitze weggebrochen, die anderen Finger haben aber wacker durchgehalten. Nach drei Tagen habe ich ablackiert, da fehlte nur die Spitze des Zeigefingers und eine Ecke am Mittelfinger. Mit sowas kann ich leben.

Fazit: Die Farbe ist toll, die Qualität gut. Ich werde kein Catrice-Fan, bin aber etwas ausgesöhnt. Denke mal, dass die Qualität zusammen mit den Pinseln überarbeitet wurde.

Ich habe versucht, den Effekt so gut wie möglich einzufangen, ist aber nicht ganz einfach gewesen.





Im Hintergrund: Pflanze Emil, oder wie ich ihn nenne: Tingeltangel Bob!





Kommentare:

  1. Den Nagellack hab ich auch, wirklich eine tolle Farbe :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der könnte sich mehr als einmal auf meine Nägel verirren! :)

    AntwortenLöschen