Montag, 23. Juni 2014

... Chanel: Le Vernis 621 "Tutti Frutti"


"Tutti Frutti" (Nummer 621) aus der Chanel Sommerkollektion "Reflets d'Eté" ist einer der beiden Nagellacke, die ich mitgenommen habe.

Die Farbe ist ein Wassermelonen-Rosarot mit Weissanteil. In der Flasche sieht man noch einen goldigen Schimmer, der sich auf den Nägeln leider verliert. "Tutti Frutti" ist für mich die Sommervariante von "Elixir", der letzten Herbst rauskam.

Die Konsistenz ist satt, man braucht ein bis zwei Schichten, je nachdem, wie pingelig man ist. Eine dickere Schicht reicht mir persönlich völlig aus, aber vielleicht sind zwei dünnere Schichten ordentlicher.

Die Haltbarkeit ist diesmal nur ok, ich habe nach fünf Tagen ablackiert. Da fehlte mir am rechten Zeigefinger ein kleines Stück, und an der linken Hand gab es schon nach zwei Tagen kleine Absplitterungen an Daumen und Ringfinger.

Fazit: Keine Farbe, die man sonst nirgends findet (hurrah, doppelte Negation!), aber sehr schön für den Sommer, macht sich gut bei gebräunter Haut. Nicht unbedingt ein Must Have, aber ein Nice to Have.

Im Schatten

Im Sonnenlicht


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen