Dienstag, 23. September 2014

... Dior: 5 Couleurs Palette Regard Couture 876 "Trafalgar"


Schon als ich die ersten Fotos der neuen Dior Lidschattenpaletten gesehen habe, wusste ich, dass ich "Trafalgar" (Nr. 876) haben muss! Am meisten hat mich natürlich das Rot in der Mitte angesprochen, denn ein solches Rot habe ich noch nicht in meiner Sammlung. Grundsätzlich fand ich die Farbzusammensetzung sehr stimmig, weshalb ich mir die Palette kurzentschlossen zugelegt habe.

Die Farben setzen sich wie folgt zusammen:
Oben links: zartes Rosa, leicht glitzrig, sehr schimmernd
Oben rechts: Elfenbein, ebenfalls leicht glitzrig, schimmernd
Mitte: Rostrot, schimmernd
Unten links: kaltes Gold, schimmernd
Unten rechts: Taupe mit Stich ins Mauve, schimmernd


Die Qualität ist 1a. Nur das Gold schwächelt leicht, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Konsistenz ist sehr buttrig, die einzelnen Lidschatten stauben nicht und lassen sich leicht verblenden. Dies ist meine erste Lidschattenpalette von Dior und ich muss sagen, wenn alle so sind, dann bleibt es sicher nicht die letzte.

Ich habe ein recht auffälliges Augen-Makeup geschminkt, dabei alle Lidschatten verwendet:
Das Rot habe ich auf das gesamte Lid aufgetragen und mit dem Taupe in der Lidfalte verblendet. Unter die Braue kam das Rosa, in den Innenwinkel das Weiss, und am unteren Wimpernkranz habe ich das Gold über den Kajal "Ambre Doré" von Chanel gegeben und beides vermischt. Darum ist das Gold auch nicht kalt, sondern eher warm. Am oberen Wimpernkranz habe ich den Kajal "Grenat" von Chanel mit dem Taupe rauchig verwischt. Auf den Bildern kommt das Rot leider etwas Pink raus, es ist aber tatsächlich richtig rot - ich glaube, ich brauche eine neue Kamera...

Mein Lippenstift im Gesamtlook ist "Rouge Massai", ebenfalls von Dior, den ich ein anderes Mal vorstelle.

Fazit: Ich liebe diese Palette und benutze sie zurzeit ständig. Wunderbare Herbstfarben, tolle Qualität, ich habe absolut nichts zu Meckern. Der Grünanteil in meinen Augen wird unheimlich betont, was mir eh gut gefällt.








0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen