Dienstag, 7. Oktober 2014

... Chanel: Les Quatre Ombres 234 "Poésie"


Mir ist aufgefallen, dass ich zwar verdammt viele Lidschattenpaletten zu Hause habe, aber nur einen winzigen Bruchteil davon hier vorgestellt habe. Das kann so nicht bleiben! Vielleicht fange ich eine Serie an, in der ich alle meine Paletten nach und nach mal vorstelle. Ich werde mir ein gutes Konzept überlegen.

Nun aber zur Hauptperson von heute: Die Lidschattenpalette Les 4 Ombres 234 namens "Poésie" (passend zum Namen der Herbstkollektion "Etats poétiques") von Chanel. Einen Look mit den Lidschatten habe ich bereits hier schon gezeigt. Nun geht es eher ums Eingemachte!

"Poésie" stand eigentlich gar nicht auf meinem Radar. Aber nachdem ich dann gesehen habe, was man Schönes damit anstellen kann, wollte ich sie dann doch haben. Ausserdem ist die Palette meine erste mit der neuen Formulierung.

Die Qualität ist wirklich toll, buttrig, pudrig, sehr gut pigmentiert. Die Farben sind alle schimmernd, fast schon metallisch. Das Rosa unten links und das Beige oben rechts schwächeln dabei allerdings ein bisschen. Aber vor allem im Vergleich mit der alten Lidschattenformulierung sind sie immernoch um einiges besser.

Die Farben im Einzelnen:
Oben links: ein goldiges Bronze, schimmernd, sehr gut pigmentiert
Oben rechts: ein neutrales Beige, schimmernd, eher schwächer pigmentiert, zum Verblenden oder Highlighten aber völlig ausreichend
Unten links: ein zartes Rosa, schimmernd, ebenfalls eher schwächer pigmentiert
Unten rechts: ein rauchiges Mauve, schimmernd, sehr gut pigmentiert

Fazit: Wer schon viele neutrale Paletten hat, braucht diese nicht unbedingt. Ich habe aber eine signifikante Verbesserung bei der Qualität der Lidschatten feststellen können. Ich bin glücklich mit der Palette und schminke mich sehr oft mit ihr.

Im Sonnenlicht

Im Schatten

Im künstlichen Licht

Swatches im Sonnenlicht

Swatches im Schatten


Kommentare:

  1. Good to hear you're happy with this quad! The colors look lovely, indeed great for subtle and neutral looks.

    AntwortenLöschen
  2. It's very versatile and can also be used for stronger looks, which I like.

    AntwortenLöschen