Donnerstag, 2. Oktober 2014

... Chanel: Rouge Coco Shine 94 "Confident"


Von meinem Einkauf bei Chanel letzten Samstag möchte ich als erstes den Lippenstift Rouge Coco Shine Nr. 94 namens "Confident" vorstellen. "Confident" stammt aus der aktuellen Herbstkollektion "Etats Poétiques", kommt aber ins Standardsortiment, es besteht also keine grosse Eile.

Die Farbe ist ein leichtes Rosenholz oder dunkles Altrosa. Er gehört zu der leicht pigmentierten Version der Rouge Coco Shine, daher kommt die Farbe sehr durchscheinend auf den Lippen raus, das Endergebnis ist daher sicher auch abhängig von der eigenen Lippenfarbe.

Die Konsistenz ist cremig/schmierig, man hat das Gefühl, als ob man einen Pflegestift benutzt. Aber ist die Pflegewirkung auch vorhanden? In meinem Fall eher nicht, aber er trocknet meine schwierigen Lippen auch nicht aus, weshalb ich denke, dass ich ihn auch im Winter benutzen kann. Das Finish ist glossig glänzend. Der Glanz verschwindet relativ schnell.

Die Haltbarkeit ist für diese Art von Lippenstift relativ hoch. Manche muss ich schon nach 30 Minuten nachlegen, bei diesem hier bleibt nach Verschwinden des Glanzes doch ein leichter Stain zurück. Ich würde sagen, nach zwei Stunden muss man unbedingt nachlegen, wenn man die ganze Zeit Glanz haben möchte, natürlich öfter.

Im Gesamtbild kann man den Lippenstift bei meinem Look vom Visagisten sehen.

Fazit: Eine sehr schöne "my lips but better"-Farbe, passend zum Herbst, funktioniert aber glaube ich auch zu jeder Jahreszeit. Die Qualität ist gut, ich habe nichts zu meckern.

Im Sonnenlicht

Im Schatten


Kommentare:

  1. I love colors like this! Subtle, but so so pretty.

    AntwortenLöschen
  2. You really can't go wrong with this. I think it suits everyone.

    AntwortenLöschen