Donnerstag, 30. Oktober 2014

... Sisley: Phyto Lip Shine Sheer 9 "Cherry"


Als hätte ich nicht genug rote Lippenstifte... seufz. Aber dieser ist so anders! Eigentlich wollte ich mir ja die Farbe "Papaya" kaufen, nachdem ich sie bei Andreea von mybeautyblog gesehen habe. Die Farbe stand mit aber überhaupt nicht. Anstatt es aber sein zu lassen, musste ich mir unbedingt einen anderen kaufen - zum Glück, denn ich liebe diesen Lippenstift!

Der Phyto Lip Shine Sheer Nr. 9 namens "Cherry" ist mein erster Lippenstift von Sisley. Die Marke hatte ich eigentlich nie auf dem Radar, weil die Preise so hoch sind, aber die Lippenstiftreihe hat mich vom Preis überrascht: günstiger als Chanel! Da musste ich doch einen kaufen...

Die Farbe macht dem Namen alle Ehre: ein saftiges Kirschrot. Das Finish ist glänzend und sheer, man sieht also noch die eigene Lippenfarbe durch, die Deckkraft ist aber für einen Lippenstift dieser Art recht hoch.



Die Qualität ist top: Die Lippen sind gepflegt und geglättet, und er trocknet mir selbst jetzt, wo das Klima meine Lippen so stark angreift, nicht aus. Extra pflegend ist er aber auch nicht. Er verläuft nicht in die Lippenfältchen, einen Konturenstift kann man sich also sparen.

Die Haltbarkeit ist für einen leichten Lippenstift eher im höheren Bereich: ca. 2 Stunden hält er durch. Der Glanz verschwindet schon früher, zurück bleibt ein leichter Stain. Er trägt sich regelmässig ab. Ich brauche nicht mal einen Spiegel, um ihn aufzutragen.

Ein kleines Extra ist die rote Samthülle für den Lippenstift, sieht cool aus und schützt in der Handtasche. Von der Hülle habe ich leider kein Foto gemacht.

Fazit: Das bleibt sicher nicht der einzige Phyto Lip Shine in meiner Sammlung. Wer einen roten Lippenstift sucht, der für jeden Tag geeignet ist, sollte sich "Cherry" auf jeden Fall mal anschauen. Und der Preis unter 50 CHF macht natürlich auch Freude (natürlich nur für High End - Liebhaber).



Kommentare:

  1. Bin grad nicht so in der matten Phase... kommt wahrscheinlich wieder, je länger der Herbst dauert. :)

    AntwortenLöschen