Freitag, 7. November 2014

... Tom Ford: Lip Color 11 "Crimson Noir"


Hier nun mein zweites Tom Ford-Schätzchen: Der Lip Color in Nr. 11 namens "Crimson Noir". Und ja, er ist rot. Deswegen mache ich mit ihm auch beim Red Friday von Pinky Sally mit!

Ich kann mich nur wiederholen: nein, man nie genug rote Lippenstifte haben! Und auf Tom Ford war ich schon so lange scharf... Alle schwärmen von der tollen Qualität und Haltbarkeit. Aber hält er auch, was er verspricht?

Die Farbe ist ein dunkleres Rot, aber so dunkel, wie er in der Hülle aussieht, ist er eigentlich gar nicht. Natürlich kann man schichten, aber es geht auch leichter, so dass noch ein bisschen die eigene Lippenfarbe durchscheint. Er hat einen ganz leichten Stich ins Beerige, man könnte ihn also in die Kategorie "Herbstfarbe" stecken, aber ich denke, den kann man easy das ganze Jahr über tragen.



Wie steht es um die vielgelobte Haltbarkeit? Das Maximum, was ich rausholen konnte, waren fünf Stunden. Er ist also weit entfernt von meinen Haltbarkeitshelden von Armani. Vielleicht liegt es aber auch an der Farbe, die leicht sheer ist.

Und die Qualität? Die wiederum finde ich sehr gut, denn ich konnte den Lippenstift drei Tage hintereinander tragen, ohne dass es meinen Lippen geschadet hätte. Das kann ich zu dieser Jahreszeit sonst auf gar keinen Fall. Pflegend ist er nicht unbedingt, aber auch nicht oder kaum austrocknend.

Fazit: Verdammt, warum gefällt mir der Lippenstift so gut?! Er ist zwar immernoch nicht die eierlegende Wollmilchsau, aber er kommt ziemlich nah dran. Natürlich tut der Kauf bei einem regulären Preis von 64 CHF weh, sehr weh... Ist der Lippenstift den Preis wert? Ich denke, kein Lippenstift ist diesen Preis wert. Und dennoch will ich MEHR!!!! Tom Ford-Lippenstifte bleiben also eine rare Belohnung an mich selber (also, natürlich dürft ihr mir gerne einen schenken, habe da noch ein zwei Farben im Visier, und Ende November kommen die matten Versionen raus o-o).

Hier die Tragebilder in unterschiedlichen Lichtverhältnissen:





Kommentare:

  1. Why do you keep showing me these incredibly gorgeous products that I cannot afford?! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sorryyyy... when's your birthday? Could be a nice gift from someone who likes you very much! ;)

    AntwortenLöschen
  3. June... lol. It's okay :-) I need to learn some self-restraint anyway.

    AntwortenLöschen
  4. Grrr, schon wieder so eine schöne Farbe. Dankeschön, dass Du uns diese Schätzchen zeigst, auch, wenn meine Wunschliste weiter wächst. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Werde jetzt langsam neugierig auf TF makeup... weiss schon wie das enden wird! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. My pleasure! Ich lasse mich von sowas ja auch gerne anstecken. :)

    AntwortenLöschen