Dienstag, 2. Dezember 2014

... Urban Decay: 24/7 Glide-On Eye Pencil "Smoke"


Letzte Woche Montag habe ich wie gesagt den neuen Urban Decay Counter im Manor an der Bahnhofstrasse in Zürich unsicher gemacht. Nachdem ich auf anderen Blogs Lobeshymnen auf die 24/7 Glide-On Eye Pencils (in meiner Sprache: Kajal) gelesen habe, war mir klar, dass ich so einen haben muss. Schon lange wollte ich mir mal wieder einen Kajal in Grau kaufen, da mein jetziger von Lancôme unheimlich hart ist und ich ihn nie benutze (kann ihn jetzt entsorgen, fällt mir ein). Also nahm ich "Smoke" mit.

Die Farbe ist ein dunkles Grau bzw. Anthrazit. Zwar gehört "Smoke" nicht zur Velvet-Reihe, er ist aber dennoch matt, es gibt keinerlei Glitzer oder Schimmer, weshalb er auch auf der Wasserlinie anwendbar ist.

Die Konsistenz ist cremig und einfach aufzutragen. Er gibt auch sofort genug Farbe ab, man muss also nicht mehrmals über den Strich fahren, damit das Ergebnis deckend ist. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Cremigkeit auch dazu führt, dass er sich schneller abnutzt.

Die Anwendung auf der Wasserlinie ist mir ein grosses Anliegen, denn ich suche immernoch verzweifelt nach dem Kajal, der sich nicht nach einer halben Stunde schon verabschiedet. Kann "Smoke" mich da zufriedenstellen? Die Erwartungen waren hoch!



Die Haltbarkeit allgemein ist sehr gut. Ca. 30 Sekunden lang kann man den Lidstrich verwischen und smoken, danach hält der Strich bombenfest. Nichts verrutscht oder landet als Abdruck unter der Braue. Die Begeisterung steigt. Leider kann er auf der Wasserlinie nicht halten, was er verspricht. Immerhin hält er etwas länger durch als andere. Ich habe mich morgens kurz vor 8h geschminkt, um halb 1 war mehr als die Hälfte der Farbe von der Wasserlinie im Wimpernkranz verschmiert. Am Abend war gar nichts mehr übrig. Die Kajals sollen wasserfest sein, das kann ich bestätigen. Die Swatches habe ich kurz danach nicht mal mehr mit Seife abgekriegt, erst am nächsten Morgen nach der Dusche waren sie verschwunden.

Fazit: Obwohl er meinen grössten Wunsch, die perfekte Haltbarkeit auf der Wasserlinie nicht erfüllt hat, bin ich doch recht begeistert vom Stift. Ich werde mir in Zukunft sicher noch andere Farben anschauen.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen