Freitag, 15. Mai 2015

... Chanel: Rouge Coco 440 "Arthur"


Schon im Februar legte ich mir dieses kleine Schmuckstück zu: den Rouge Coco von Chanel namens "Arthur" (440).

Arthur Capel, genannt Boy, war Gabrielle Chanels grosse Liebe, weshalb diese schöne Farbe nach ihm benannt wurde. Die Textur der Rouge Coco Lippenstifte ist überarbeitet worden und soll nun pflegender sein. Mich hat die Farbe sehr angesprochen (ist auch die aus der Kampagne mit Keira Knightley), und ich wollte die neue Textur ausprobieren, daher kam "Arthur" mit nach Hause.


Die Farbe ist ein warmes helles Rot (und passt perfekt zum Nagellack "Coquelicot", den ich am Mittwoch vorgestellt habe - klick!). Es ist kein Schimmer oder Glitzer enthalten.

Die Textur ist tatsächlich etwas cremiger als vorher. Extrem pflegend empfinde ich den Lippenstift aber nicht. Austrocknend aber auch nicht. Ich würde mal sagen, ein ganz normaler Lippenstift.

Die Haltbarkeit ist durchschnittlich, ich würde sagen, nach 2 Stunden sollte man nachziehen.

Fazit: Eine warme Farbe, die leicht ins Orangene geht (aber nicht orange ist!) und daher besonders warmen Hauttypen stehen sollte. Von der neuen Textur sollte man keine Wunder erwarten, aber solange ein Lippenstift bei mir nicht austrocknet kommt er durch die Prüfung durch.

Tragebilder:

im Schatten

im Sonnenlicht


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen