Freitag, 19. Juni 2015

... Chanel: Stylo Eyeshadow 127 "Laurier Rose" & 147 "Caroube"


Diese zwei Herrschaften gehören noch zur Sommerkollektion von Chanel, und da sie so einfach zum Auftragen sind, benutze ich sie momentan fast ausschliesslich. Aber ich greife vor!

Die Stylo Eyeshadow gab es schon vor zwei Jahren mal bei einer Chanel Sommerkollektion. Damals habe ich mir ebenfalls zwei gekauft, einen silber/taupefarbenen und einen türkisen.

Die Textur dieser Lidschattenstifte ist wirklich angenehm, denn beim Auftrag kühlen sie das Lid ab. Der Effekt hält nicht wirklich lange, aber grade im Sommer finde ich das sehr angenehm.

Die Haltbarkeit ohne Base liegt im mittleren Bereich. Ich habe ölige Lider, und da halten sie ohne Base ca. 3 Stunden durch, was länger ist als Puderlidschatten. Mit Base halten sie bombenfest 12 Stunden durch, da verrutscht nichts ins Lid. Und da ich Lidschatten grundsätzlich nur mit Base benutze, komme ich also auf 12h Haltbarkeit. Mit dem Verblenden muss man sich ein bisschen beeilen, da sie sehr schnell antrocknen. Die Verblendbarkeit ist aber gut (siehe Swatch weiter unten).

Zu den Farben, den Anfang macht 127 "Laurier Rose":




Die Farbe von "Laurier Rose" ist ein Rosa, das ins Orange geht, mit Goldschimmer und Glitzerpartikeln. Im Vergleich zu Laura Merciers Caviar Stick in "Rosegold" ist "Laurier Rose" dunkler und viel intensiver (einen Look mit "Rosegold" könnt Ihr hier sehen: klick!).

Weiter geht es mit 147 "Caroube":




"Caroube" ist mein aktueller Liebling. Die Farbe täuscht auf den ersten Blick: langweiliges Braun. Aber das Braun hat einen gaaanz leichten pflaumigen Stich, ist warm und schön samtig, es hat einen leichten Schimmer drin, den man in der Sonne gut erkennen kann.

Hier die Swatches, auf denen man den Glitzer auch sehr gut erkennen kann:

unscharf, um den Glitzer zu betonen! v.l.n.r.: Laurier Rose, beide verblendet, Caroube

v.l.n.r.: Laurier Rose, beide verblendet, Caroube
Fazit: Diese beiden sind meine Must-Haves aus der Sommerkollektion gewesen. Sicher sind die Farben nicht einzigartig, aber ich mag die Sticks einfach sehr gerne, weil sie so leicht anzuwenden sind, am frühen Morgen quasi no-brainers. Und alles, was easy ist, mag ich! :)

Morgen gibt es einen Look, so stay tuned!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen