Dienstag, 28. Juli 2015

... Tom Ford: Lip Color Sheer 10 "Rose Soleil"


Seitdem die Tom Ford Lippenstifte in einer braunen Hülle stecke, fantasiere ich über die weissen... weshalb für mich klar war, dass ich unbedingt einen Lippenstift der Sommerkollektion 2015 haben musste, denn diese wurden wie im letzten Jahr in weisses Gewand gesteckt. Dieses Design fällt für mich unter die Kategorie "fast schon zu sexy um wahr zu sein"...

Der Lip Color Sheer "Rose Soleil" (10) von Tom Ford gehört also, wie schon gesagt, zur Sommerkollektion 2015 und hat noch drei weitere Brüder, die mich aber farblich nicht angemacht haben.


Die Farbe ist etwas schwierig zu beschreiben. Ein Rosenholzton mit Braun- und leichtem Pflaumeanteil und Goldglitzer vielleicht? Auf jeden Fall ist das Finish sehr sheer, man muss schon recht schichten, bis man etwas sieht. Die Lippen sehen fast wie leicht gebräunt aus, lustig. Der Glitzer ist nicht omnipräsent, wie man auf den Swatchbildern sehen kann.


Die Haltbarkeit liegt aufgrund des sheeren Finishs natürlich im unteren Bereich. Ich habe das Gefühl, dass ich nach einer halben, spätestens einer Stunde nachlegen muss. Es wird aber auch keine lange Haltbarkeit versprochen, weshalb das in Ordnung geht.

Die Qualität ist sehr gut, nichts trocknet aus, auch spürt man die Glitzerpartikel nicht auf den Lippen. Der Lippenstift hat den typischen Tom Ford Geruch, leicht vanillig-karamellig.

im Schatten

im Sonnenlicht
Fazit: Verpackungssex pur, schöne Farbe, aber kein Must-Have.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen