Mittwoch, 2. Dezember 2015

... Chanel: Collection "Rouge Noir"


Oh, was habe ich gesabbert, als ich schon die Promobilder der Chanel-Weihnachtskollektion erspäht habe! Ich wusste dann schon, dass das ein teurer Einkauf werden würde...

Ich stelle hier nun meine Einkäufe vor. Es sind einige Sachen, drum hat es auch viele Bilder. Be warned! Und haltet Eure Portemonnaies fest! ;)

Swatches kommen ganz am Ende des Posts!


Oh, I was so excited when I saw the first pictures of the Chanel christmas collection! I already knew then that it's was going to be an expensive haul...

So now I present you my picks. I bought quite som things, so there's going to be a lot of pictures. Be warned! And take good hold of your purses! ;)

Swatches come at the end of the post!

*****

Den Anfang macht der Illusion d'Ombre Nr. 857 in "Rouge Noir":

First the Illusion d'Ombre n° 857 in "Rouge Noir":



Für mich das Must-Have Stück der Kollektion! Die Farbe ist ein leicht braunstichiges Pflaume mit multicolorem Glitzer. Die Farbabgabe ist nicht zu intensiv, aber durch Schichten bekommt man den Lidschatten schön aufgebaut.

For me, this is the must-have piece of the collection! The colour is a slightly brownish plum with multicoloured glitter. The colour payoff isn't too intensive, but with layering you can build up the eyeshadow.



Next: Der Crayon Khôl Nr. 17, der ebenfalls "Rouge Noir" heisst:

Next: The Crayon Khôl n° 17 which is also called "Rouge Noir":


Der Stift ist schön weich, so dass es zum Strichziehen nicht zuviel Druck braucht. Er ist aber auch nicht zu weich oder cremig. Die Farbe ist dieselbe wie beim Lidschatten.

The crayon is soft so it doesn't take to much pressure to draw a line. But it's not too soft or creamy. The colour is the same as the eyeshadow.


Und um bei derselben Farbe zu bleiben, gleich die Mascara Le Volume the Chanel Nr. 27 in "Rouge Noir" hinterher:

And to stay on the same colour, I continue with the mascara Le Volume de Chanel n° 27 "Rouge Noir":


Die Volume Mascara ist nicht unbedingt meine Lieblingsmascara, da sie mir die Wimpern immer leicht verklebt, aber bei der Farbe musste ich einfach zuschlagen. Auf den Augen selber ist die Farbe übrigens dunkel genug, dass man nicht verheult aussieht. Sie betont einfach toll grüne Augen. Ich wäre glatt als kleiner Drache durchgegangen. ;)

The Volume mascara is not really my favourite as it tends to stick my lashes together, but for this colour I had to make an exception. On my eyes the colour is dark enough that I don't look like I've been crying. Green eyes are emphasised splendidly. I looked like a little dragon. ;)


Zum Schluss stelle ich noch den Rouge Allure Velvet Nr. 347 namens "La Merveilleuse" vor:

Last but not least I present the Rouge Allure Velvet n° 347 "La Merveilleuse":


Die Farbe ist ein fröhliches blaustichiges Himbeerpink. Der Auftrag ist sehr deckend. Der Lippenstift trocknet nicht aus, sondern legt sich ganz leicht auf die Lippen, man spürt ihn fast gar nicht. Dabei ist die Haltbarkeit aber im guten mittleren Bereich bei ca. 3-4 Stunden ohne Essen. Ich habe aber auch schon gelesen, dass er bei manchen 8+ Stunden durchgehalten hat, keine Ahnung, was die den ganzen Tag gemacht haben (nichts?).

The colour is a joyful blue raspberry pink and very opaque. The lipstick is not drying and lies very lightly on my lips, you nearly don't feel it's there. The longuevity is on a good middle level, I wore it for 3-4 hours without eating. I also read that some people wore it for 8+ hours, but I don't know what they did the whole day (nothing?).


Fazit: Mein absolutes Must-Have ist der Illusion d'Ombre. Den Kajal mag ich auch sehr gerne, alles weitere ist nice to have, aber nicht unbedingt notwendig.

Overall opinion: My abslute must-have is the Illusion d'Ombre. I also like the eyeliner very much, the rest is nice to have, but not absolutely necessary.

*****


Und hier nun noch die Swatches:

And here are the swatches:

v.l.n.r.: Kajal, Illusion d'Ombre, Mascara, La Merveilleuse, Sonnenlicht/sunlight

Schatten/shadow

Im Inneren/inside the house

La Merveilleuse - Schatten/shadow

La Merveilleuse -Sonnenlicht/sunlight

Was habt Ihr Euch aus der Kollektion gegönnt? Seid Ihr auch so begeistert?

What did you buy from the collection? Do you also like it as much as I do?



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen