Dienstag, 22. Dezember 2015

... Lancôme: Christmas Collection 2015


Ihr merkt, es wird langsam still auf meinem Blog, denn die übliche Weihnachts-Madness ist ausgebrochen... Nach Silvester geht ja bekanntlich jedes Jahr die Welt unter, weshalb man im Geschäft noch unbedingt alles erledigen und noch jede Menge Freund*innen treffen muss, und ich habe zwar schon alle Geschenke gekauft, aber noch nicht alle fertig, und so geht es weiter argh... Ihr kennt das. Da bleibt für den Blog leider nicht viel Zeit übrig. Aber da ich die Weihnachtskollektion von Lancôme von diesem Jahr so schön fand, möchte ich die gerne noch vor Weihnachten zeigen, denn vielleicht wäre das ja auch noch was für Euren Weihnachts-Look.

Swatches gibt es am Ende des Posts!

As you may have noticed, it's getting more quiet on my blog, that's because the usual christmas madness broke out... We all know that every year after new year's eve the world is collapsing, so at work we have to finish everything and meet all our friends, and though I've bought all the presents already, I haven't finished making all of them, so it goes on argh... I know what I mean. There's simply no time left for the blog. But I tought the Lancôme Christmas collection was so lovely this year, so I wanted to show it to you before Christmas, because maybe this could be your Christmas look!

You can see the swatches at the end of this post!

*****

Zuerst: Hypnôse Dazzling in 450 "Bronze Orfèvre":

First: Hypnôse Dazzling in 450 "Bronze Orfèvre":


Das ist mein erster Hypnôse Dazzling, und ich musste mich recht zurückhalten, nicht alle zu kaufen. Aber vier verschiedene Goldtöne brauche ich dann doch nicht, und nachdem ich den Illusion d'Ombre in "Rouge Noir" von Chanel gekauft habe, brauchte ich nicht noch einen Rotton für die Augen. Aber alle Farben sind wirklich sehr schön!

This is my first Hypnôse Dazzling and I must say I had to hold me back to not buy all of them. But I really don't need four shades of gold, and after buying the Illusion d'Ombre in "Rouge Noir" by Chanel I don't need another shade of red for my eyes. But the colours are all really beautiful!


Die Farbe von "Bronze Orfèvre" ist ein grünliches, glitzerndes Gold. Das "Bronze" im Namen finde ich ein bisschen irreführend, da die Farbe eher kalt ist, ausser im direkten Sonnenlicht.

The colour of "Bronze Orfèvre" is a greenish glittery gold. In my opinion, the "bronze" in the name is a bit misleading as the colour is more on the cold side, except in direct sunlight.


Die Textur ist sehr interessant: nicht cremig, sondern gummig. Dabei gibt er aber recht viel Farbe ab, und sie ist auch deckend. Am leichtesten arbeite ich mit einem Pinsel, aber mit den Fingern funktioniert es auch sehr gut. Kein Fallout.

The texture is very interesting: not creamy, but a bit bouncy. It has very good colour payoff and it is quite covering. The easiest way to apply it is with a brush, but it also works good if you use your fingers. No fallout.

*****

Next: Artliner in 09 "Bronze Orfèvre"!


Die Farbe ist dem Hypnôse Dazzling Lidschatten sehr ähnlich, vielleicht ein kleines bisschen dunkler. Am Swatch sieht man sie natürlich besser. Ich mag die Artliners sehr gerne. Man muss sie erst schütteln, dann geben sie in der Regel für einen Lidstrich genug Farbe ab. Diese Farbe eignet sich nicht als Highlighter im Augeninnenwinkel, dazu ist sie zu dunkel!

The colour is similar to the Hypnôse Dazzling eyeshadow, perhaps a bit darker. You can see it better with swatch of course. I really like the Artliners. First you have to shake them, then there is enough amount of colour for one line on the lid. This colour doen't work as highlighter in the inner corner of the eye, it's too dark for that!

*****

Last but not least: Artliner 10 "Pourpre Aura"


Ja ich weiss, er sieht genauso aus wie der erste, aber glaubt mir, er ist wirklich ganz anders (siehe Swatch)! Die Farbe ist ein dunkles schimmerndes Rot. Leider ist er nicht besonders deckend, man braucht schon mindestens zwei Schichten (immer gut trocknen lassen dazwischen), aber so kann man ihn auch mal über einem dunklen Lidstrich tragen (hab ich aber noch nicht ausprobiert). Eine Farbe für Mutige!

Yes, I know, it looks exactly like the first one, but I promise it's really different (see swatch)! The colour is a dark shimmering red. Unfortunately it doesn't cover well, you'll need at least two layers (let it dry in between), but with this sheerness you could also wear it above a dark line (haven't tried that though). It's a colour for the bold!

*****

Fazit: Eine wirklich schöne und festliche Kollektion. Qualitativ sind meine gekauften Produkte überzeugend.

Overall thoughts: A very beautiful and festive collection. The products I bought are qualitatively convincing.

*****

Swatches:





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen