Dienstag, 17. Mai 2016

... Chanel: Le Vernis 679 "Vert Obscur" & Le Top Coat Velvet


Letzten Herbst kam diese schöne Farbe von Chanel raus: "Vert Obscur" (679). Dazu habe ich mir selber noch den matten Überlack "Le Top Coat Velvet" aufgeschwätzt. :) Gemeinsam bilden sie eine Farbe, die ich mit "Schiefertafelgrün" bezeichnen würde. Aber seht selbst:

Last autumn, Chanel gave us this nice colour: "Vert Obscur" (679). With it I persuaded myself to buy the mat top coat "Le Top Coat Velvet". :) The two of them make a colour that I call "chalkboard green". But see for yourselves:



In der Flasche sieht "Vert Obscur" schon fast schwarz aus. Es braucht aber definitiv zwei Schichten, um zu decken, denn der Lack ist eher dünnflüssig und hinterlässt bei nur einer Schicht Schlieren. Die Haltbarkeit ist leider nicht so berauschend, ich hatte nach zwei Tagen schon Absplitterungen. Eigentlich fand ich es aber gar nicht so schlimm, denn ich habe ich schnell satt gesehen und hätte ihn eh nicht besonders lange draufbehalten. Den matten Überlack mag ich aber sehr gerne, er trocknet unheimlich schnell, und bei anderen Lacken hat er auch die Haltbarkeit erhöht.

"Vert Obscur" looks nearly black in the bottle. It definitely needs two coats to be opaque as the nail polish is very thin fluid and leaves streaks when applied only once. The longuevity is not so good, I had some parts off after only two days. But honestly it didn't bother me much because I already got enough of the colour and wouldn't have kept it on my nails much longer anyway. But I like the mat top coat, it dries really quickly and prolongued the wear time of other nail polishes.



Fazit: Diese Kombi trage ich sicher nicht oft. Der Tafellook hat mich zu sehr an Schulzeiten erinnert, und manchmal überkam mich der Drang, mit einem weissen Kreidestift auf meinen Nägeln rumzumalen... Aber als Experiment ganz nett.

Overall thoughts: I won't wear that combination very often. The chalkboard look reminded me too much of my school days, and sometimes I had the impulse to draw something on my nails with white chalk... But it was worth the experiment.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen