Freitag, 13. Mai 2016

... Look: Bad weather with YSL Rouge Pur Couture The Mats 206 "Grenat Satisfaction"

Findet Ihr das momentane Wetter auch so besch...eiden? Noch vor ein paar Tagen hatten wir Frühsommer, und jetzt regnet es einmal am Tag - den ganzen Tag! Sowas drückt mir auf's Gemüt, weshalb ich meine Schminke daran anpasse. Folgende Produkte habe ich hauptsächlich benutzt:

Do you find the current weather also so crappy? A few days before we had early summer, and now it's raining once a day - the whole day! This depresses me which is why I adapt my makeup to it. I used mainly the following products:


Foundation: Armani Maestro Foundation in 5.0
Concealer: Armani Maestro Concealer in 4.5
Augenbrauen/Eyebrows: Suqqu Liquid Pen in Brown, Alverde Augenbrauengel
Lidschattenbase/Eyeshadow base: NARS ProPrime
Lidschatten/Eyeshadow: Chanel "Tissé Paris" (Review: klick!), Lancôme "My Parisian Pastels"
Eyeliner: Chanel Le Crayon Yeux 70 "Khaki Platine", MaxFactor Khol Kajal 090 "Natural Glaze"
Mascara: Bobbi Brown Eye Opening Mascara
Rouge/Blush: NARS "Taos" (leider nicht auf dem Bild, Review: klick!)
Lippen/Lips: YSL Rouge Pur Couture The Mats 206 "Grenat Satisfaction", Lancôme Le Contour Pro 105 "Rouge Bordeaux"

*****

Bei diesem Look geht es vor allem um die dunklen Lippen, die ich mit dem YSL Rouge Pur Couture The Mats in 206 namens "Grenat Satisfaction" geschminkt habe. Ein paar Gedanken zum Lippenstift:

The look is all about the dark lips that I made with the YSL Rouge Pur Couture The Mats in 206 "Grenat Satisfaction". Just a few thoughts about the lipstick:


Ein Kampagnenbild hat mich zu diesem Kauf überredet. Und ich muss sagen, ich bereue ihn nicht: Die Textur ist super leicht und nicht austrocknend, die Farbe ist ein sattes dunkles Bordeauxrot mit Braunanteil. Der Lippenstift hält lange und verschwindet gleichmässig. Bei mir hält er so an die 4 bis 5 Stunden durch.

The picture from a YSL campagne persuaded me to buy this lipstick. And I must say I don't regret it at all: The texture is super light and not drying, the colour is a luscious dark bordeaux red with brown in it. It is long lasting and disappears evenly. On my lips it stays put for about 4 to 5 hours.


Hier noch ein Lippenswatch:

Here's a lip swatch:


Nun aber zum Gesamtlook:
Nach Grundierung der Haut und der Lider habe ich den Rosaton der Chanelpalette oben links auf das ganze Lid aufgetragen. Den Lidstrich habe ich angesichts dessen, dass ja doch irgendwie Frühling ist, in einer hellen Farbe gehalten, nämlich in "Khaki Platine" von Chanel. Danach habe ich von der Lancôme "My Parisian Pastels" Palette noch den schimmernden Rosaton oben rechts darüber gestäubt. Auf die Wasserlinie kam "Natural Glaze" von MaxFactor. Ich mag solche Hautfarben lieber auf der Wasserlinie als Weiss. Beim Wimperntuschen hab ich es tatsächlich geschafft, mir die Mascara ins rechte Auge zu rammen, weshalb es ein bisschen glänziger ist. Auf das Blush "Taos" von NARS habe ich noch alle Farben der Lancôme Palette aufgetragen. Und dann natürlich der Star "Grenat Satisfaction", umrahmt vom Lancôme Lipliner in "Rouge Bordeaux".

On to the look:
After putting on the base on my face and eyelids I used the rose shade of the Chanel palette above left on the whole lid. As it is still spring (if only on paper), I took a light colour for the eyeliner and chose "Khaki Platine" by Chanel. Then I dusted some of the shimmering rose above right of the Lancôme palette "My Parisian Pastels" on the lid. On the waterline I used "Natural Glaze" by MaxFactor. I prefer those skin colours on the waterline to pure white. When I put on my mascara I managed to ram it into my right eye, that's why it looks a bit watery. On the blush "Taos" by NARS I applied all the colours of the Lancôme palette. And then of course the star "Grenat Satisfaction" with the lip liner "Rouge Bordeaux" by Lancôme.





Insgesamt ist der Look nicht zu düster, weil ich die Augen sehr hell behalten habe. Aber immernoch düster genug, um meine Stimmung auszudrücken. Schlägt Euch das Wetter auch so auf die Stimmung?

All in all the look is not too dark because I kept the eyes very light. But it's still dark enough to express my mood. Does the weather affect your mood as well?


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen